Gwendolin der Baumgeist winkt dir zu

Gwendelin ist ein Baumgeist und hat mich vor einiger Zeit Mitten in der Nacht aufgefordert, dieses Gedicht niederzuschreiben und zu veröffentlichen.

(kicher kicher)

 Hab es geschafft
Zu dir zu dringen, diese Nacht
Es sind so viele, die mit dir reden,
jeder ist wichtig, du musst verstehen
doch heute ist es mir gegönnt,
die Worte für die Menschheit
zu sagen, die du brauchst,
die nächsten Tage,
schreib auf und gib es weiter,
das ist die nächste Sprosse deiner Leiter.

Nun will ich euch die frohe Botschaft bringen,
nur so kann es gelingen:
Geliebte Menschen, denkt daran,
alles ist für euch getan,
es ist bereits der Anfang gemacht
drum ist es wichtig, dass ich es euch sag.

Öffnet eure Herzen und ladet uns ein,
damit wir bringen, der Liebe hellsten Schein,
das Wissen wieder in euch ist,
ohne Liebe geht es nicht.
Vertraut auf euch, dass ihr es könnt,
die Liebe ist euch jederzeit gegönnt.

Wir stehen euch bei, die Liebe zu verbreiten,
indem ihr Lieder singen, Bilder malen und Gedichte schreiben,
schafft ihr neue Weg, die Liebe weiterzugeben,
hin zu den anderen Menschen, kein Versuch ist vergebens.

Eines möchte ich euch noch sagen,
ihr sollt niemals verzagen,
denn das höchste Gut, das ist besitzt,
ist die Liebe zu euch, das ist gewiss.

Nun wünsche ich euch gutes Gelingen,
wir werden euch immer wieder neue Gaben bringen,
euch unterstützen auf euren Lebenswegen,
euch zeigen, wie ihr könnt die Liebe leben,
ihr findet uns überall, ob in der Stadt, auf dem Berg oder im Wald.

Dieser liebe Kerl war eines Nachts bei mir und hat mich eindringlich darum gebeten, doch dieses Gedicht für euch aufzuschreiben und weiterzugeben. Wir hatte eine lustig Zeit zusammen. Noch heute sehe ich ihn manchmal in den Bäumen, dann lacht er mir zu und fordert mich immer wieder auf, euch liebe Menschen daran zu erinnern, wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, die Liebe zu leben und weiterzugeben, damit sich ein buntes frohes Band um den Erdball weben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.