Der Buntspecht - der Trommler für die Liebe und Begleiter in meinem Leben

Tagebucheintrag am 29. März 2020

Der Specht – der Trommler für die Liebe und Begleiter in meinem Leben

Bei meinen morgendlichen Spaziergang höre ich wieder so viele Vögel singen wie schon lange nicht mehr. Nur ein Vogel begleitet mich schon seit Jahren und das ist der Specht. Sein Klopfen an die Bäume hallt durch den Wald und jedes Mal versuche ich ihn zu finden. Heute ist es mir gelungen, ihn hoch oben im Baum zu sehen. Ich habe ihn auch fotografiert. Leider war es zu weit weg und nur wenn die Sonne darauf schien, konnte ich sein Gefieder sehen.

In dieser Zeit erscheint es mir sehr wichtig, auf das Klopfen des Spechtes zu lauschen. Bei mir löst das immer ein Öffnen meines Herzens aus. Es ist, als ob er an mein Herz klopft und mir sagt, na wie schaut es aus mit dir. Lässt du dein Herz ganz offen, damit alle Menschen an deiner Liebe teilhaben dürfen. Lässt du sie aus dir herausfließen? Es ist eine Kommunikation, die mich immer wieder fasziniert. Und siehe da, mein Herz öffnet sich noch mehr und ich spüre wie die Liebe hinaus fließt zu allen hin, das erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit.

Meine Geschichte zum Specht

Dazu möchte ich gerne erzählen, dass der Specht mich schon lange begleitet und ich mit Freude sein Klopfen vernommen habe. Er hat sogar bei meiner Haustür angeklopft und hat im Eck von meinem Vordach am Eingang sein Nest in die Wanddämmung gemacht. Das war natürlich nicht so lustig, jedoch er hat es mit all seiner Maht versucht, mich zu erreichen. Das ist ihm auch gelungen. Seit dem beoachte ich den Specht und freue mich immer auf sein Trommeln.

Früher konnte ich den Specht in den Bäumen immer ausfindig machen und ihn beobachten, wie er die Bäume beklopft. Damals fragte ich mich, warum klopft er bei mir an. Was will er mir sagen.

Als ich das erste Mal gewahrt wurde, dass der Specht in meinem Leben ist, schlug ich nach, was es bedeutet, ihn als Krafttier zu haben. Damals, und hier spreche ich von mehr als zehn Jahren, habe ich es so ausgelegt, dass er mir hilft, meine in meinem Herzen verschlossenen Teile zu heilen und zu öffnen. Es gab da eine Zeit, da habe ich fast täglich einen Specht gesehen. Am meisten beeindruckt hat mich, als ich ihn zu sah, wie er einen Dachfirst bearbeitete und du dort schon die Löcher sahst. Oder an einem Feigenbaum saß und versuchte in den kleinen Ästen zu klopfen.

Nun ist der Specht wieder in meinem Leben

Nachdem der Specht mir in der letzten Zeit häufiger begegnet ist, habe ich mich heute hingesetzt und ein bisschen über seine Bedeutung recherchiert. Folgendes habe ich gefunden und das passt am Besten zu meinem heutigen Leben.

Diese Version hat mir am besten gefallen:

Ich nehme mir die Freiheit heraus, nur das zu schreiben, was für mich wichtig ist. Du kannst gerne beim unten angegeben Link weiterlesen, wenn auch der Specht dein Krafttier ist oder dich durch diese Zeit begleitet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.rapunzellounge.de zu laden.

Inhalt laden

Dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt:

Du schöpfst deine Tat- und Lebenskraft aus der Anbindung an die Quelle allen Lebens.

So lausche der erhellenden Botschaft vom Krafttier Specht:

Liebe dich selbst wie auch das Leben und trage diese Liebe jeden Tag auf’s Neue hinaus in die Welt!“

Als Krafttier wurde ich zu dir geschickt, um dich aufzumuntern
und um dich daran zu erinnern,
wie wichtig Lachen, Freude und Frohsinn sind.
Lass also alle Ängste und Sorgen los und
gehe ganz beschwingt deines Weges!

Als ein heiliger Vogel, der für die Verbindung der Welten steht,
bringe ich dir auch die Veränderung,
die du dringend brauchst, um wieder ganz glücklich zu werden.

Nimm daher offenherzig und dankbar an,
was dir das Leben bietet!

Schöpfe wie ich aus der Fülle und nimm selbstbewusst!

Du bist ein Teil der Schöpfung und
darfst an allem Reichtum teilhaben.

Genieße und freue dich!

Noch eine wichtige Botschaft für diejenigen unter euch:
die gerade von Traurigkeit erfasst sind:

Die Herzensenergie zieht immer das zu euch heran, was ihr ausstrahlt.
Deshalb ist es so wichtig, euer Herz ganz zu öffnen,
damit ihr all das Gute anziehen könnt, das für euch bestimmt ist.

Spürt die reine Liebe, die euch trägt und hält –

das ist das Geheimnis eines erfüllten Lebens.

Der Specht.“

Also auch Auslegungen von Krafttieren ändert sich wie sich das Leben ändert. Und das finde ich schön.

Nun schau mal, ob du in der nächsten Zeit das Klopfen des Spechtes hörst und suche ihn dann, denn sein Klopfen ist so wichtig für dich, denn er klopft an deinem Herzen und befreit es, was für dich in dieser Zeit seine Wichtigkeit verloren hat.

Hier möchte ich noch was ergänzen: Diesen Abschnitt fand ich beim Durchsehen meines Archivs. Aufgeschrieben am 23.11.2019

Bei meinen Morgenspaziergängen höre ich oft das Trommeln und Klopfen des Spechtes. Manchmal mache ich ihn auch aus, an welchem Baum er gerade zu Gange ist. Heute in der Früh habe ich ihn an einem Baum klopfen hören, der hohl geklungen hat, daraus eine schöne Melodie entstanden ist. Außerdem ist noch ein anderer in das Trommeln eingefallen und ich stand da, habe es wie bei einem Kopfhörer in Stereo gehört.

In diesem Moment habe ich mir gedacht: Danke lieber Specht, klopfe alles von mir ab, was mich noch hindert, meinen Weg zu gehen und mich der Öffentlichkeit zu stellen.

Und nun schaue ich nach, was das Trommeln des Spechts bedeutet und habe folgenden Spruch gefunden:

Wie das Trommeln des Spechts, das an Intensität zunimmt, je weiter dieser mit seinem Schnabel in den Baumstamm vordringt, so spürst auch du, dass du in deiner Bewusstwerdung bald einen weiteren Meilenstein erreicht hast und nun eine Hochphase in deinem Leben kommt, in der sich alles fügt und in der dir das zugetragen wird, das auf Dauer dein Glück bedeutet.

Schreibe mir doch, ob der Specht dein Krafttier ist. Erzähle mir deine Erfahrungen damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.